Unsere EscapeRooms


Beide EscapeRooms halten kniffelige Aufgaben und spannende Herausforderungen bereit.

In Teams von 2 bis 6 Personen habt ihr eine Stunde Zeit, die Mission zu erfüllen. Eine Stunde, in der ihr Suchen, Finden, Ausprobieren, Rätseln, Kombinieren, Zusammenfügen und Interagieren werdet – Anstieg des Adrenalinspiegels garantiert! Ihr bekommt vor Ort eine Einweisung in das Spiel. Euer Spielleiter begleitet euch während des Spiels via Videoüberwachung und wird euch sicher durch euer Abenteuer bringen.

 

Unsere Escape-Räume eignen sich ab einem Alter von 14 Jahren (8. Klasse). Gerne könnt ihr auch als Familie zusammen unsere Rätsel lösen, dann sollten die Kinder jedoch nicht jünger als 10 Jahre (4. Klasse) sein.

Mission 1 „Geschnappt“

Die Geschichte

Der BND-Agent Baumann, Codename „Sperber“, hatte sich mit einer Tarnidentität ein Zimmer auf einem Hof in Mülsen gemietet. Sein Auftrag: Beweismaterial über eine geheime Waffenproduktion im Sachsenring-Werk zu sammeln. Sperber wurde geschnappt und wird von den Beamten der Stasi in Zwickau verhört. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die geheime Wohnung auffliegt.

Euer Auftrag

Euer Auftrag: Als Spezialeinheit des BND müsst ihr in die Wohnung eindringen, den Hinweisen von Sperber folgen und das brisante Beweismaterial sicherstellen. Wir schätzen, dass euch noch eine Stunde bleibt, bis die Stasibeamten die Wohnung stürmen …

Icon Dauer60 Minuten

Icon Anzahl Spieler2 bis 6 Spieler

Icon SchwierigkeitSchwierigkeitsstufe 2 / einfach bis mittel

zur Buchung

Mission 2 „Bombenentschärfung“

Die Geschichte

Der BND Agent Baumann steckt in Untersuchungshaft. Die Stasi hat seine Wohnung auf dem Hof in Mülsen erfolglos durchsucht. Baumann hatte aber einen Teil der Wohnung so angelegt, dass er nur über einen geheimen Zugang erreichbar ist. Zur Absicherung seines Verstecks aktiviert er beim Verlassen eine Bombe mit einer Zeitschaltung, damit im Notfall alle Spuren vernichtet werden. Wenn er in die Wohnung zurück kehrt entschärft er die Sprengladung, doch jetzt sitzt er in der U-Haft fest.

Euer Auftrag

Ihr Auftrag: Die Sprengung, die unseren Berechnungen nach in etwa einer Stunde erfolgt, muss unbedingt verhindert werden, damit das Geheimversteck dem BND erhalten bleibt. Findet den geheimen Zugang, folgt den Hinweisen, die Baumann uns für den Notfall hinterlassen hat, und entschärft die Bombe, bevor es zu spät ist …

Icon Dauer60 Minuten

Icon Anzahl Spieler2 bis 6 Spieler

Icon SchwierigkeitSchwierigkeitsstufe 5 / schwierig

zur Buchung

Outdoor-Tablet-Tour


Wenn man sich als Gast auf dem Genusshof umsieht, fallen einem immer wieder Symbole oder komische Gegenstände oder einfach „optische Ungereimtheiten“ auf. Ob das mit dem schon ewig existierenden Geheimnis um den Genusshof zu tun hat?

Findet es heraus – lüftet das Geheimnis um die verschwundene Soldkasse der Herren von Glauchau. Eine Bestätigung ihrer Vermutung liegt vielleicht in dem Spruch: „Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.“

Ein Tablet und ein Rucksack wird euch zum Lösen dieser kniffligen Aufgabe zur Verfügung gestellt – der Rest ist Teamarbeit, handwerkliches Geschick, Wissen und ein bisschen Glück.

Als Schulklasse, Konfirmantengruppe oder einfach mit Freunden – unsere Outdoor-Tablet-Tour wird euch Spaß bieten!

Soll die Tour von den Kindern allein gespielt werden, empfehlen wir den Einstieg ab der 5. Klasse.

Wenn Erwachsene zur Unterstützung mitkommen, können auch Kinder im Grundschulalter ohne weiteres mitspielen.

Jetzt anfragen

Preise (Ermäßigung bei Familien mit Kindern, Schülern und Studenten)

ESCAPE-ROOMS
2 Personen   66 Euro
3 Personen   81 Euro / ermäßigt 69 Euro
4 Personen   100 Euro / ermäßigt 88 Euro
5 Personen   120 Euro / ermäßigt 105 Euro
6 Personen   138 Euro / ermäßigt 120 Euro

OUTDOOR-TABLET-TOUR
11 Euro pro Kind
15 Euro pro Erwachsener